Will er das Wahlalter senken? Die Verkehrslawine stoppen? Oder Kühe aus Südtirol verbannen? Die ff-Praktikanten Alissa Burger und Laurenz Koler haben dem Landeshauptmann klare Antworten abverlangt.
Die Pustertaler Straße sollte „sanft“ ausgebaut werden – doch sie ist zur Autobahn geworden. Keiner weiß das besser als die Anwohnenden des St. Sigmunder Ortsteils Gisse.
Auf acht Monate russischer Besatzung folgte die Flut. Die Menschen wissen nach der Zerstörung des Dammes bei Cherson nicht, wie es weitergeht. Wie leben sie mit der Katastrophe?
Gemeindenverbandspräsident Andreas Schatzer kritisiert das neue Landesgesetz zur Konzessionsvergabe für die Großkraftwerke. Er will mehr Geld für die Gemeinden.
In der Schlachthofstraße entsteht eine Studentenherberge mit dreizehn Stockwerken für 265 Studierende. Ist es wirklich ein „soziales Projekt“, wie die Betreiber sagen?
Am Langkofel ist ein neuer Lift geplant. Naturschützer sehen das Grödner Wahrzeichen bedrängt und stellen die Grundsatzfrage: mehr oder weniger Mensch am Berg?
Während den Kirchen die Gläubigen ausgehen, boomt das Geschäft mit der Spiritualität. Die ff-Talks über das gefährliche Versprechen auf spirituelle Heilung und die Zukunft des christlichen Glaubens.
Der Pusterer Automobil-Unternehmer Pepi Moser wurde 75 und präsentierte sein Buch „Meine Lebensreise“. Mit Einblicken in sein bewegtes Leben – privat wie beruflich.
Vor zehn Jahren hat Heiner Oberrauch die Feinkäserei Capriz in Vintl eröffnet. Ein Jahrzehnt später ist daraus eine Käse-Erlebniswelt entstanden – Anlass für ein Jubiläumsfest.