Hass gegen Frauen im Netz ist in Italien und in Südtirol Alltag. Warum er zunimmt, was Betroffene erzählen und wie sie sich wehren können.
von Verena Unteregger und Matthias Schwarz
Hundedreck auf Wiesen, Wegen oder Gehsteigen ist ein Ärgernis für viele. Seit Jahren will die Politik damit aufräumen – rennt aber von einer Tretmine in die nächste.
Die Umsätze der 300 größten Betriebe Südtirols gehen zurück. Warum ihre Gewinne dennoch steigen – eine Analyse des Wirtschaftsberaters Gerd Baumgartner.
Die Lodenwelt feiert ihren 25. Geburtstag. Was einst als Vision von Heiner Oberrauch und Manfred Profanter begann, ist heute ein lebendiger Ortsteil von Vintl.
Lieber Roland Stauder,
ich habe gesehen, dass Sie am Wochenende beim Parteitag der FPÖ in Salzburg waren. Ist ja auch so etwas wie die Mutterpartei ...
Reinhard Kuntzke hat 35 Jahre lang über Südtirol geschrieben, jetzt geht er in Rente. Wie sich der Reisebuchautor den Groll der Athesia zugezogen hat. Und was er von Hotspots und Luxushotels hält.
Der bayerische Journalist Georg Bayerle warnt davor, dass die Berge zu einem Funpark werden. Er hat einen Alpenappell geschrieben – mit viel Südtirol-Bezug.
Im Liebeswerk Meran soll es Prügel, Hunger und Missbrauch gegeben haben – so erzählen es Betroffene Jahrzehnte später. Die Archive sind aber noch geschlossen.