Extra

Mekka des Wohlbefindens

Aus ff 05 vom Donnerstag, den 31. Januar 2019

Wellnessbereich
Die Wellnessbereiche der Südtiroler Hotels bieten etwas für jeden: Saunen, Heubäder, Heilpraktiken, Yoga- und Kneippanwendungen oder Gesundheitsbehandlungen. © Hotel Engl
 

Ob Heubad, Sauna, Yoga oder Kneippkur – Südtirols Wellnesstempel decken alles ab. Der neueste Trend geht hin zu Gesundheitsbehandlungen.

Schon der bekannte griechische Philosoph Aristoteles wusste, dass wir für ein vollkommenes Wohlbefinden nicht nur unserem Körper und Geist Beachtung schenken sollten. Nein, auch die Pflege unserer sogenannten Seele sollte nicht vernachlässigt werden. Denn wer kennt ihn nicht, den Spruch „Die Seele baumeln lassen“. Natürlich wirkt diese Redewendung meistens nur so dahingesagt und abgedroschen. Aber eigentlich steckt doch viel mehr dahinter, als man meint.
In einer Zeit voll von Hektik, Stress, Leistungsdruck und Reizüberflutung ist es nicht verwunderlich, dass man einen ...

weitere Bilder

  • „Heubadln“ Kneippen Gesundheitsbehandlung

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.