Extra

Sommerzeit ist Renovierungszeit

Aus ff 23 vom Donnerstag, den 06. Juni 2019

Wandanstrich
Ein neuer Wandanstrich oder die Verlegung eines Fertigteil­bodens sollte selbst für Laien keine ­unmögliche Aufgabe darstellen. © Rawpixel.com
 

Was ist Renovieren und was Sanieren? Wie viel kann man selber machen, und wann lohnt es sich, Hilfe zu holen?

Der Frühjahrsausputz ist erledigt, und man blickt zufrieden auf einen aufgeräumten und aussortierten Wohnraum. Altes und Ungebrauchtes wurde kurzerhand auf den Müll befördert, um Platz für Neues zu schaffen.
Trotz allem schießt einem während des Aufräumprozesses auch so mancher Makel am Haus oder der Wohnung ins Auge: Die Wandfarbe bröckelt ab, die Fenster haben auch schon bessere Zeiten erlebt, und manche Haushaltsmaschine gibt ihren Geist auf. Früher oder später ist es in jedem bewohnten Haushalt so weit: Vieles müsste wieder einmal ausgetauscht oder repariert werden. ...

weitere Bilder

  • Renovierung

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.