Extra

Essen mit allen Sinnen

Aus ff 35 vom Donnerstag, den 29. August 2019

Gericht von Tina Marcelli
In der Gourmetküche isst man nicht nur, um satt zu ­werden, sondern um ins Träumen zu geraten. © Tina Marcelli
 

Nach Gaumenfreuden muss man in Südtirol nicht lange suchen. Die Gourmetköche im Land bieten Außergewöhnliches.

N

ach wahren Gaumenfreuden zu suchen, stellt sich in Südtirol nicht als schwer heraus. Im Gegenteil, man findert fast an jeder Ecke etwas, was das Genussherz begehrt. Unzählige Qualitätsprodukte: von Fleisch bis Fisch, von Wein bis Apfelsaft, vom Knödel bis zur Pizza. Hier vermischen sich zwei Kulturen und bilden daraus ein spezielles Geschmackserlebnis. Das verleiht der lokalen Küche einen einzigartigen Charakter.

Trotzdem hat die Globalisierung auch uns eingeholt und uns mit verschiedenen Fast-Food-Ketten „beglückt“. Doch der Genießer sucht stets nach dem ...

weitere Bilder

  • Melis und Marcelli

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.