Extra

Geschüttelt oder gerührt?

Aus ff 35 vom Donnerstag, den 27. August 2020

Marion Reichegger
Marion Reichegger © Marion Reichegger
 

Sie sind die Kings und Queens der Theken- und Barlandschaft: die Barkeeper und ­Cocktailmixer. Wer sie sind und was sie drauf haben – ein Tresen-Talk mit zwei Südtiroler Szenegrößen. (Aufgezeichnet von Kunigunde Weissenegger)

Marion Reichegger

32, aus Branzoll, entdeckte mit 21 ihre Berufung zur Barkeeperin und ließ nicht locker.

Meine Etappen

Nach der Ausbildung zur Schneiderin belegte ich diverse Kurse im Gastgewerbe, bis mich jemand auf den Barkeeper-Beruf aufmerksam machte und in mir die Leidenschaft dafür entflammte. Nach einer Lehrzeit in Salzburg und Graz, etlichen Cocktail-Kursen und einem ersten, erfolglosen Cocktail-Wettbewerb heuerte ich auf einem Kreuzfahrtschiff an. Es ist stressiger als sonst im Gastgewerbe. Wenn du ...

weitere Bilder

  • Hannes Andergassen

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.