Leserbriefe

Wie lange halten wir das aus?

Aus ff 15 vom Donnerstag, den 09. April 2020

Leserbriefe
Leserbriefe © ff-Media
 

In den letzten Ausgaben der ff berichteten wir über die Auswirkungen von Corona auf Gesellschaft, Wirtschaft und Politik

Ich wundere mich immer wieder, wie einfallsreich unsere Herren von der Regierung sind, wer auch immer am Ruder ist.

Es wäre doch viel vernünftiger, alle Bankinstitute anzuweisen, die versprochenen Gelder direkt auf die Konten eines jeden Bürgers zu verteilen, anstatt solche Umwege vorzuschreiben.Denn wer weiß, wie lange jetzt jeder Bürger auf den ihm zustehendem versprochenen Betrag warten muss. Eine andere Möglichkeit wäre, jedem Bürger auf der Steuererklärung den Betrag gutzuschreiben. Das wäre viel sinnvoller als solch ein bürokratischer Aufwand.

Ich wundere mich immer wieder, welchen Einfallsreichtum unsere Regierung an den Tag legt. Vielleicht bringt dieses Ereignis ein bisschen mehr Vernunft und Hausverstand in alle Köpfe.

Walter Moscon, Kurtinig

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.