Giancarlo Bramante ist Südtirols neuer leitender Staatsanwalt. Doch wer ist dieser reservierte Mann und was darf sich das Land von seinem neuen Chefankläger erwarten?
Die Angst vor dem Loslassen ist bei Politikern weit verbreitet. Zum Glück hat die SVP für diese Fälle eine Mandatsbegrenzung. Blöd nur, dass sie das immer wieder gerne vergisst.
Was passiert mit Südtirols Gesundheitssystem, wenn erst einmal das neue Gesetz in Kraft ist? Die Geschichte von einer Reform, die einmal eine strahlende Zukunft hatte und heute unter ihrem Image leidet.
In keinem anderen Betrieb wird dermaßen oft gestreikt wie in der Sad AG. Dieser Konflikt, in dem es nicht nur um Arbeiterrechte, sondern auch um Machtkämpfe zwischen den
Gewerkschaften geht, könnte für die Beschäftigten böse enden.
Der ehemalige Kriminalkommissar Alexander Zelger weiß, wie man Ermittlungen anstellt. Und stellt fest: Krimiserien sind nicht die Wirklichkeit. Über mühsame Polizeiarbeit und spektakuläre Fernsehbilder. Und Mordfälle, die ihn bis heute verfolgen.
Die Familie Maroof hat ihre von Konflikten zerrissene Heimat Kaschmir vor Jahren verlassen. Im Sarntal fanden sie Zuflucht. Manche Traditionen wollen sie dennoch nicht aufgeben.
Christiane Rekade hat Berlin für Meran verlassen. Die 42-jährige Schweizerin ist die neue künstlerische Leiterin von „Kunst Meran“. Was macht sie bloß hier in der Provinz?
Anna Näckler ist die erste und einzige ausgebildete Skiservicetechnikerin in Südtirol. Und das mit gerade mal 21 Jahren. Ganz schön mutig. Ihre Träume stellt sie dafür hinten an.