Die Südtiroler geben im Jahr 700 Millionen Euro für Glücksspiele aus. Das ist eine horrende Summe. Wie Menschen vom Glücksspiel abhängig werden und ihr Leben zerstören.
Was sich in diesen Tagen rund um das Thema doppelte Staatsbürgerschaft abspielt, spottet jeder Beschreibung des Politbetriebes. Ein schlechtes Kabarett.
Schützen und Sven Knoll staunen, wie leicht es ihnen gelingt, mit dem Doppelpass einen Keil in die SVP zu treiben. Über eine Partei, die ihre Identität verloren hat.
Nach dem Angriff der Türkei: Die Kurden in Syrien müssen ihren Traum von Autonomie begraben. Europa schaut zu und verspielt seine Glaubwürdigkeit, meint Thomas Benedikter.
In Südtirol gibt es 136 Höfekommissionen – zuständig für das gute und schlechte Wetter bei den Bauern. Viele ihrer Vorsitzenden sind SVP-Leute. Das gefällt nicht allen.
Bettina Meraner hat jeden Tag mit Menschen zu tun, die abhängig sind, auch von Glücksspielen. Wer sind die Süchtigen nach Spielautomaten oder Rubbellosen? (Interview zum Titelthema Spielsucht)
2009 besetzten Studenten die Uni Wien. Georg Giovanelli kochte für die Besetzer. Erinnerungen an zwei Monate Protest, Kartoffelgulasch und verdreckte Toiletten.
Das Amt für Jagd und Fischerei blickt besorgt in den Süden. Im Unterland macht sich ein ungebetener Gast breit: der rote Krebs. Warum er gefährlicher als der Wolf werden kann.
Il senso del teatro secondo Walter Zambaldi. Quali ambizioni ha il direttore del Teatro Stabile di Bolzano, oltre alla crescita del numero degli spettatori?