Mit dem Abflauen der Omikron-Welle wird der Ruf einer Corona-Exit-Strategie lauter. Sind wir dafür bereit?
von Alexander van Gerven und Matthias Fleischmann
der griechische Historiker Thukydides beschrieb einst, wie um 430 v. Chr. in Athen die Pest wütete. Er schilderte die Krankheit in all ihren Facetten ...
Ein Südtiroler Sonderweg auch in der Stromversorgung? Statt populistische Sprüche zu klopfen, sollte man „der Wahrheit ins Auge schauen“, sagt Energieexperte Pinamonti.
Die Krise innerhalb der SVP sei ein Schaden für das ganze Land. Das sagt Paul Köllensperger, der Oppositionsführer im Landtag. Und ergänzt: „Die Schonzeit ist jetzt vorbei.“
Um den Mangel an Lehrkräften zu beheben, gibt es nun einen eigenen Lehrgang. Ein „Schnellsiederkurs“, sagen die zwei Autorinnen, „zulasten der Kleinsten“.
Bezugnehmend auf den Artikel „Showdown um die Macht“ in der ff Nr. 4/2022 verlangt Michl Ebner, Präsident der Athesia, folgende Gegendarstellung, die wir im Sinne des Pressegesetzes veröffentlichen.
Durch den Übergang in die Endemie befindet sich auch der Sanitätsbetrieb im Umbruch. Generaldirektor Florian Zerzer über das voraussichtliche Ende des Corona-Notstands und den Eintritt in eine neue Normalität.
Die Musikschule am Ritten braucht Platz. Wohin mit ihr? Besser ein bestehendes Haus nutzen oder einen Park verbauen? Die Frage spaltet, auch die regierende SVP.
Mit seinem neuen Buch „Mein Handatlas“ erkundet der Künstler Arnold Mario Dall’Ò die Welt und die Menschen. Wie er das macht und was er uns zu erzählen hat.
Josef Reiterer macht Sekt auf 1.200 Metern mit fremden Trauben, seine Kellerei ist die höchstgelegene in Europa. Er lebt mit dem Sekt und versteht es, seine Arbeit zu zelebrieren.
Die Attentate in der Feuernacht hätten Südtirol bekannt gemacht, behaupten die Attentäter. Diese Erzählung ist falsch, schrieben Günther Pallaver und Leopold Steurer in ff 6/22