Was macht eigentlich Toni Visentini?
Toni Visentini: Eigentlich bin ich in Pension, doch ich schreibe immer noch eine Kolumne für die Tageszeitung Corriere ...
Aus ff 22 vom Donnerstag, den 01. Juni 2017
Im Parterre des hinteren Gebäudeteils der Fachhochschule Claudiana, Bozen. Ein leichter Wind bewegt die warme Luft. Auf der Wiese davor tummeln sich die Studentinnen, drinnen räumt Christian Wiedermann sein Büro als wissenschaftlicher Leiter – sein Büro im Krankenhaus hat er bereits wenige Tage zuvor ausgeräumt. Der Chef der Abteilung für Innere Medizin am Bozner Krankenhaus und der größten Krankenhausabteilung landesweit hat im März seine Kündigung eingereicht, aus Protest, aber auch weil er die Pensionsjahre erreicht hat.
Vor knapp 14 Jahren war der 62-Jährige von
Toni Visentini: Eigentlich bin ich in Pension, doch ich schreibe immer noch eine Kolumne für die Tageszeitung Corriere ...
Die italienische Regierung möchte die Impfpflicht gegen zwölf Krankheiten einführen. Der Aufschrei im Lande ist groß. Zu Recht? Was Sie über die Krankheiten, die Impfungen und die Theorien darüber wissen sollten.
Wie sich die Grünen von einer Ansammlung von Idealisten zu einem vielseitigen Politikunternehmen wandeln. Und dabei ungewohntes Selbstbewusstsein demonstrieren.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.