Gesellschaft & Wissen

„In der Küche wird bei mir nicht geschlampt“

Aus ff 25 vom Donnerstag, den 22. Juni 2017

Eckart Witzigmann
Eckart Witzigmann, der Koch der Köche, im „San Luis“ in Hafling: „Ich bin kein Nörgler. Wenn mir etwas nicht schmeckt, esse ich es nicht – wobei mir das noch nie passiert ist.“ © Florian Andergassen
 

Zum Hoteldorf der Meraner Hoteliersfamilie Meister auf 1.400 Metern hoch über Hafling kommt man nur über einen holprigen Waldweg. Dann steht man vor einem gro­ßen schwarzen Tor, das den exklusiven Zugang zum Luxusresort San Luis bildet. An diesem Abend wird das Tor ausnahmsweise für Gäste von außen geöffnet. Für sieben Südtiroler Sterneköche. Der Weg führt zuerst in eine XXL-Beton-Garage. Der Anzahl der Autos nach ist das Hotel ...

weitere Bilder

  • Eckart Witzigmann

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.