Hotel ohne Aussicht
ff 30/17 über den Bau von 30 Wohnungen in Vahrn und deren Stopp durch das Verwaltungsgericht
Aus ff 33 vom Donnerstag, den 17. August 2017

Vor über 20 Jahren habe ich Südtirol verlassen, gerne würde ich irgendwann wieder zurückkehren, aber jetzt ist es noch zu früh dafür. Damals wollte ich so weit wie möglich weg, fühlte mich von den Südtiroler Bergen eingeengt. Zuerst ging ich für mein Studium nach Wien, jetzt lebe ich seit zehn Jahren in den USA. Ich habe hier mein Masterstudium abgeschlossen, als Anwalt gearbeitet, meine Ehefrau kennengelernt, ein
ff 30/17 über den Bau von 30 Wohnungen in Vahrn und deren Stopp durch das Verwaltungsgericht
Erinnerungen, Landschaften und die Mundart machen Heimat nur zum Teil aus – meinte der Schriftsteller Max Frisch. 26 Fragen zum Selber-Beantworten*.
Ein Neonazi-Treffen, veranstaltet von einem Thüringer Gastwirt, versetzt ganz Südtirol in Aufregung. Weil knapp 30 Jugendliche aus dem Burggrafenamt daran teilnehmen – und einer von ihnen Kindern Fußball beibringt.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.