Gesellschaft & Wissen

Diese Liebe wird nicht ­halten

Aus ff 39 vom Donnerstag, den 28. September 2017

Illustration
Wie viel kann eine Liebe aushalten? Zerbricht sie beim ersten Streit, bei der ersten Belastung, oder kann sie eine andere Ehe überleben und dazu sechs Jahre Gefängnis? © ff-Grafik/Sabine Rainer
 

Ein Argentinier stiehlt in Tirol nicht nur ein Herz, sondern auch jede Menge Bargeld – und kommt ins Gefängnis. Die unwahrscheinliche Liebesgeschichte von Marie und Enrique*.

Du fragst, ob wir uns Briefe geschrieben haben?“ Marie, vor der sich fünf dicke Mappen stapeln, Liebesbeweise, abgeheftet in Klarsichthülle, und Enrique, der die Briefmarken und das Papier dafür im Gefängnisgeschäft gekauft hat, sie lächeln müde. „Mein Leben, meine Königin, meine geliebte Frau“ steht in einem Brief auf Spanisch geschrieben, in Handschrift, bemalt mit Blumen und Herzen. „Ich lege mein Sein in deine Hände, ich lebe für dich“, in einem anderen. Und: „Wie ich dich vermisse. Vergib mir.“
Sie erzählen diese Geschichte Jahre nach dem Briefeschreiben, ...

weitere Bilder

  • Illustration Illustration

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.