Filmen mit Haltung
Andreas Pichler gehört zu den wenigen Südtiroler Filmemachern, die international Erfolg haben. Wie ihm das gelungen ist, zeigt sein neuer Film über das „Haus der Solidarität“ in Brixen.
Aus ff 04 vom Donnerstag, den 25. Januar 2018

Mit charmanter Beredsamkeit weiß André Heller die vielfältigen Wohltaten von Gärten zu preisen. Bei der Präsentation seines Exposés im Forum Brixen versuchte er, die Zuhörer davon zu überzeugen, dass der Hofburggarten beides sein wird: ein Ort der Ruhe und ein Magnet für den Tourismus. Ein Garten, der dem Verlangen nach Sammlung und Spiritualität genauso gerecht werden könne wie dem Verlangen nach Amüsement und dem Wunsch, in Erstaunen versetzt zu werden. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das möglich sein soll, aber ich hatte den Eindruck, dass ein großer Teil der
Andreas Pichler gehört zu den wenigen Südtiroler Filmemachern, die international Erfolg haben. Wie ihm das gelungen ist, zeigt sein neuer Film über das „Haus der Solidarität“ in Brixen.
Zum Auftakt des Wahlkampfes verbreiten die Grünen Optimismus und Selbstbewusstsein. Dabei soll sie eine Frau mit rotem Schal unterstützen. Die weiß, wie man kämpft.
Wie stehen die Südtiroler zu Österreich? Ein Blick auf die Zahlen gibt interessanten Aufschluss. von Günther Pallaver
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.