186 Zentimeter Theaterliebe
Margot Mayrhofer ist eine der auffälligsten Figuren auf Südtirols Bühnen. Wie schafft sie es, sich jedes Mal neu zu erfinden?
Aus ff 05 vom Donnerstag, den 01. Februar 2018
Auf dem Flipchart ist ein Gewusel von Buchstaben und Wörtern erkennbar. „Was wünshe ich mir fürs neue Jahr?“, steht da zum Beispiel. Auf einem anderen Papierbogen ist ein Strichmännchen gezeichnet, lachendes Gesicht, kleine Fäuste, einige Zacken auf dem Kopf. Daneben stehen die deutschen Begriffe für einzelne Körperteile – „die Augen“, „der Mund“, „der Daumen“, „die Zähne“, „die Füsse“. Nicht alle Linien führen vom Begriff zum richtigen Teil, Zähne hat das Männchen keine, und statt „Füsse“ müsste es eigentlich „Füße“ haben.
Nach langem
Margot Mayrhofer ist eine der auffälligsten Figuren auf Südtirols Bühnen. Wie schafft sie es, sich jedes Mal neu zu erfinden?
Ausstellung – „Youth Art“ auf der Franzensfeste: (gm) Als Christian Jankowski noch ein unbekannter Künstler war, ging er mit ...
Der Tod von Karlheinz Gross vor 20 Jahren in Magdeburg ist nach wie vor ungeklärt. An diesem Mittwoch beschäftigte sich Aktenzeichen XY mit der Bluttat – ohne freilich neue Erkenntnisse zu liefern. Aus aktuellem Anlass bringen wir hier zum Nachlesen die am 14. März 1998 erschienene ff-Titelgeschichte über den Manager der Kastelruther Spatzen – geschrieben von Norbert Dall’Ò, der damals in Magdeburg recherchiert hat.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.