Locker bleiben!
Rom ist oft eine Zumutung. Alles schwebt, nichts ist sicher. Die neuen SVP-Parlamentarier müssen noch lernen, damit klarzukommen. Eine Reportage aus dem politischen Rom in einer neuen Zeit.
Aus ff 13 vom Donnerstag, den 29. März 2018

Für manche, für zu viele Frauen ist die Geburt kein freudiges Ereignis, sondern „eine Horrorerfahrung“, die ihnen oft ein Leben lang nachhängt. Immer wieder muss ich erfahren, wie ältere Frauen heute noch von ihrem Geburtserlebnis berichten – wie von einem Trauma, das sie seither verfolgt.
Die Rede ist nicht von den Schmerzen, die nun mal mit einer Niederkunft verbunden sind, sondern von schweren physischen und psychischen Belastungen, die den gebärenden Frauen von Geburtshelfern angetan werden. Einige Beispiele: Wenn Arzt und Hebamme sich nicht mal persönlich
Rom ist oft eine Zumutung. Alles schwebt, nichts ist sicher. Die neuen SVP-Parlamentarier müssen noch lernen, damit klarzukommen. Eine Reportage aus dem politischen Rom in einer neuen Zeit.
Strasserhof, Köfererhof, Hoandlhof, Pacherhof – die würzig-spritzig-ehrgeizigen Aufsteiger.
In seinem neuen Roman verwebt Josef Oberhollenzer raffiniert Wirklichkeit und Fantasie. Ein Blick in die Arbeit eines literarischen Gauklers.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.