Krieg gegen die Natur
In Mals dürfen Bauern jetzt keine „chemisch-synthetischen Pflanzenschutzmittel“ mehr verwenden. Zu Recht? Der Biologe Johann G. Zaller hat erforscht, wie gefährlich sie wirklich für Mensch und Natur sind.
Aus ff 14 vom Donnerstag, den 05. April 2018

Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“, sagte der Fuchs, dem Saint-Exupérys kleiner Prinz begegnet, als er sich als Rastloser und Suchender von seinem Planeten aufmacht, um Antworten zu finden, wie er mit seiner daheimgebliebenen, widersprüchlichen Rose umgehen soll. „Die Zeit, die du für deine Rose gegeben hast, sie macht deine Rose so wichtig“, sagte der Fuchs. „Die Zeit, die ich für meine Rose gegeben habe“, sagte der kleine Prinz, um es sich einzuprägen. „Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen“, sagte der Fuchs. „Aber du darfst sie nicht vergessen. Du
In Mals dürfen Bauern jetzt keine „chemisch-synthetischen Pflanzenschutzmittel“ mehr verwenden. Zu Recht? Der Biologe Johann G. Zaller hat erforscht, wie gefährlich sie wirklich für Mensch und Natur sind.
Traurig, aber wahr: Warum der Wolf die Landtagswahlen entscheiden wird. Titelgeschichte in ff 12/18
Südtirols Touristikbranche brummt. Die Hotels werden immer größer, die Gäste immer mehr. Das ist zu viel, finden immer mehr Menschen. Was passiert, wenn die Stimmung im Land kippt?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.