Lobsangs Kinder
In einem entlegenen Winkel Indiens bietet der Ex-Mönch Lobsang Phuntsok ungewollten Kindern ein Zuhause – mit Südtiroler Hilfe. Seine Heilmittel: Herzenswärme und Lebensbildung.
Aus ff 17 vom Donnerstag, den 26. April 2018

Mist. Chiara hat sich im WC eingesperrt. In einem Café. In Brixen. Sie weiß, alleine schafft sie es nicht, sich die Hose hochzuziehen. Das ist manchmal so. Dass es ausgerechnet hier passiert, ist einfach dumm gelaufen. Chiara wartet. Auf was, das weiß sie selbst noch nicht so genau. Hätte sie bloß ein Telefon, um jemanden anzurufen. Zwanzig Zentimeter, verdammte zwanzig Zentimeter. Wenn sie die hätte, wenn sie statt ihrer verstümmelten Arme, die nach der Ellenbeuge nicht mehr weitergewachsen sind, Unterarme hätte, könnte sie sich selbst helfen. Hat sie aber nicht. Sie hat Stummel.
In einem entlegenen Winkel Indiens bietet der Ex-Mönch Lobsang Phuntsok ungewollten Kindern ein Zuhause – mit Südtiroler Hilfe. Seine Heilmittel: Herzenswärme und Lebensbildung.
Die Flucht aus dem Kloster, ein Kuss, den es nie gab. Als Lehrer und Chorleiter war Leo Reisigl eine Kurtatscher Institution. Jetzt wird er 90.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.