Die Frau des Systems
Karin Dalla Torre ist neue Landeskonservatorin. Bei der Besetzung des Postens geht es nicht nur um Namen, sondern um eine der Politik genehme Ausrichtung der Denkmalpflege.
Aus ff 28 vom Donnerstag, den 12. Juli 2018
Die Sonne zwinkert durch ein Wolkenloch, der junge Mann aus Korea zückt sein Smartphone, seine Begleitung stellt sich in Pose: links das Hotel Passo Sella, im Hintergrund rechts der Sellastock. Was für ein Panorama!
Aus diesem Grund sind sie hier. Die rund zwanzigköpfige Gruppe reiste per Flugzeug nach Mailand. Von dort ging es im Bus nach Bozen. Nach dem Frühstück standen die schweren Maschinen bereits auf der Straße.
Die Agentur hatte Wort gehalten: nur Harley Davidson. Nur mit dem Top unter den Motorrädern sollte es zu den „Top Mountains“ gehen: „We make the
Karin Dalla Torre ist neue Landeskonservatorin. Bei der Besetzung des Postens geht es nicht nur um Namen, sondern um eine der Politik genehme Ausrichtung der Denkmalpflege.
Warum können manche Politiker nicht loslassen? Weil sie nicht ertragen, dass ihre Zeit vorbei ist? Weil sie von der öffentlichen Aufmerksamkeit abhängig sind?
Bürgerunion: (doc) Auch die Bürgerunion von Andreas Pöder hat nun ihre Kandidatenliste für die Landtagwahl im Herbst ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.