Gesellschaft & Wissen

„Ich will nach Hause“

Aus ff 32 vom Donnerstag, den 09. August 2018

Usman Khan
© ff-Grafik
 

Der Südtiroler Usman Khan sitzt seit ­dreieinhalb Jahren in Pakistan – abgeschoben aus Italien, weil er angeblich auf Facebook Terroristen unterstützt haben soll. Doch die Vorwürfe lassen sich bis heute nicht belegen.

Das Bild zeigt einen kleinen Jungen im Schnee. Er hat schwarzes Haar, große Schneidezähne und ein spitzbübisches Grinsen im Gesicht. Der Junge trägt eine grün-weiße Schneejacke, neben ihm steht ein Schlitten. „Wenn ich mich richtig erinnere“, sagt Usman Khan, „war das beim Schlittenfahren in der Volksschule.“ Aus dem kleinen Jungen ist mittlerweile ein 27-jähriger Mann geworden. Wenn er das Bild in die Hand nimmt, verbindet er damit viele schöne Erinnerungen.
Zugleich trauert er dieser Zeit nach. Das Bild zeigt einen der schönen Plätze, wo er seine Kindheit und ...

weitere Bilder

  • Usman Khan Usman Khan Facebookseite Usman Khan Facebookseite Usman Khan

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.