Gesellschaft & Wissen

Politik sind wir alle

Aus ff 33 vom Donnerstag, den 16. August 2018

Thomas Kobler
Seit fünf Jahren ist Thomas Kobler Vorstandsmitglied des Ost-West-Clubs. Ein Ort, an dem er auf Menschen trifft, die sein humanistisches Weltbild teilen. © Alexander Alber
 

Thomas Kobler, Vorstand im Ost-West-Club, ist ein Freigeist. Einer aus „dem linken Spektrum“. Doch er schätzt auch konservative Positionen – ­gegen den Werteverlust.

Im Hintergrund läuft Oasis, auf der Mauer und den Holzbänken sitzen ein paar Leute, jung und alt, trinken Bier, unterhalten sich. Die bunten Lampions in den Bäumen und ein paar Lampen sind das einzige Licht in der Dunkelheit. Thomas Kobler verabschiedet sich noch von Präsident Erwin Seppi und setzt sich an einen Tisch, hier an seinem Ort – dem Country-Club in Meran, der Sommerresidenz des Ost-West-Clubs.

ff: Herr Kobler, Sie sind im Vorstand des Ost-West-Clubs, haben aber mal Politikwissenschaft studiert. Wie lässt sich Jugendkultur mit Politik ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.