Schule muss sich anpassen
Ulrike Stadler-Altmann bildet an der Freien Universität Bozen Südtirols Lehrerschaft von morgen aus: „Es kommt darauf an, die digitalen Medien didaktisch sinnvoll einzusetzen.“
Aus ff 36 vom Donnerstag, den 06. September 2018

In der Schule ist die Ruhe nach den Mittsommertagen erst einmal vorbei. Franz Josef Oberstaller führt Einstellungsgespräche, bespricht sich mit seinen Sekretärinnen und Lehrpersonen, die ein und aus gehen. Termine müssen geplant, Eröffnungskonferenzen fixiert werden. Und nicht zuletzt muss der Übergang zu seinem Nachfolger in geordnete Bahnen gelenkt werden. Denn nach 34 Jahren im Schuldienst verabschiedet sich der Direktor des Realgymnasiums (RG) und der Technologischen Fachoberschule (TFO) Meran in den Ruhestand.
Mit dem Mann, der sechs Sprachen spricht, unter anderem Arabisch
Ulrike Stadler-Altmann bildet an der Freien Universität Bozen Südtirols Lehrerschaft von morgen aus: „Es kommt darauf an, die digitalen Medien didaktisch sinnvoll einzusetzen.“
Theater – Kulturinstitut: (gm) „Theater ist Gespräch“, sagt Karin Bergmann. Die künstlerische Leiterin des Wiener ...
Ist der Fremdenverkehr Konjunkturlokomotive oder Heimsuchung? Leitartikel in ff 33/18
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.