Traum von Schule
Ganz anders: Wie eine Lehrerin sich Schule vorstellt
Aus ff 37 vom Donnerstag, den 13. September 2018
Wenn Michaela Priester am Morgen die Tür ihrer Hütte aufmacht, erwartet sie ein grandioses Panorama: der wilde, unzugängliche Nordteil der Rosengartengruppe mit Tschaminspitze, Grasleitenspitze und dem Kesselkogel, links davon die Rosszähne, rechts davon die Zackensilhouette des Latemar, steile Wiesen. Seit vier Monaten schon ist die junge Frau hier Hirtin, einen Monat hat sie noch vor sich.
Was idyllisch klingt, ist ein hartes Leben. Eine Frau allein auf 2.400 m Höhe. Da braucht es Mut und Durchhaltevermögen. Die Hütte misst vier mal drei Meter, zwei Stockbetten, ein
Ganz anders: Wie eine Lehrerin sich Schule vorstellt
Ein Brief an unsere Leser in ff 36/18
Die SVP-Kandidaten sollen die Botschaft verkörpern: Stabiler und stärker als mit uns geht es in Südtirol nicht. In Wirklichkeit führt die Partei nicht einen Wahlkampf, sondern viele.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.