Gesellschaft & Wissen

Spitze Feder auf Sommerfrische

Aus ff 31 vom Donnerstag, den 01. August 2019

Arnold Tribus
Der ehemalige Politiker und Tageszeitung-Herausgeber Arnold Tribus in seiner Völser Sommerfrische: „Gestritten habe ich genug.“ © Ludwig Thalheimer
 

Er war in seinem Leben schon vieles: Lehrer, Politiker und Galerist. Seit ihrer Gründung ist Arnold Tribus Direktor der Tageszeitung. Ein Gespräch über Medien, Land und seine Rente.

Wer wissen will, was Arnold Tribus denkt, der muss nur einen Blick auf die erste Seite der Tageszeitung werfen. Seit jeher ist er für die Leitartikel zuständig. Wie viele es waren, die er bisher geschrieben hat, weiß er nicht. Seit einiger Zeit aber ist die Stelle, an der Tribus’ tägliche Einwürfe stehen, leer. Er ist auf Sommerfrische in Ums bei Völs, einem malerischen Fleckchen Erde zwischen grünen Wiesen und in idyllischer Ruhe. Einen Monat hält Arnold Tribus dort seinen Sommerschlaf, einen Monat gibt es keine Leitartikel von ihm zu lesen – einen Monat sollen die Leute ...

weitere Bilder

  • Arnold Tribus Arnold Tribus

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.