Vacanze diverse
Heuer ist alles anders, auch die Ferien. Dass aus vielen Sommerurlauben ein Gutschein werden soll, ärgert nicht nur die Verbraucherschützer.
Aus ff 20 vom Donnerstag, den 14. Mai 2020
Der Mann im Flur hinter der Eingangstür des alten Hauses hat es eilig. Er geht nach links ab, kommt zurück, um wieder in einem Raum auf der rechten Flurseite zu verschwinden. Dann quert er – mit anderen Personen ein Möbelstück tragend – erneut die Bildfläche. Irgendwann entdeckt er seine Gäste vor der offenen Haustür. „Entschuldigt bitte, heute ist hier viel los“, sagt er. „Hier“, das ist ein in die Jahre gekommenes Haus in der Bozner Carducci-Straße, ein ehemaliges Altersheim. Der Mann heißt Paul Tschigg, man könnte ihn als den temporären Hausmeister bezeichnen.
Heuer ist alles anders, auch die Ferien. Dass aus vielen Sommerurlauben ein Gutschein werden soll, ärgert nicht nur die Verbraucherschützer.
Ein privates Bauvorhaben schlägt weit über Sexten hinaus hohe Wellen. Und zeigt, dass beim Ausverkauf der Heimat die Nerven blank liegen.
Wie das Land Unternehmen und Familien durch die Krise retten will: Titelgeschichte in ff 17/20
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.