Gesellschaft & Wissen

„Die Welt wird nicht untergehen“

Aus ff 45 vom Donnerstag, den 05. November 2020

Schüler
In Oberschulen und ­Universitäten heißt es nach den Ferien ­wieder: Fernunterricht. © freepik
 

Junge Menschen sind weder besser noch schlechter als andere, auch in Sachen Corona nicht. Sagt Ivan Gufler, Vorsitzender im Landes­beirat der Schüler. Schulen zu schließen, fände er unfair.

Schulferien kommen immer gerade richtig. Auch dann, wenn es darum geht, eine Pandemie auszubremsen. Zeit, durchzuatmen. Und nachzufragen, wie es bislang so läuft in Südtirols Bildungshäusern.

Ivan Gufler, 18, sitzt dem Landesbeirat der Schülerinnen und Schüler in Südtirol vor. Als ff ihn das erste Mal am letzten Schultag vor den Ferien erreicht, sitzt Gufler in der Bibliothek. Fleißig. Gufler ist engagiert, spricht vieles an. Und er ist grundsätzlich positiv eingestellt, auch jetzt.

ff: Wie war der Schulstart? ...

weitere Bilder

  • Ivan Gufler

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.