Es braucht klare Worte
Eine Verordnung jagt die andere – die Landesregierung wirkt überfordert. Ihre Kommunikation ist chaotisch. Das muss sich dringend ändern.
Aus ff 45 vom Donnerstag, den 05. November 2020
Schulferien kommen immer gerade richtig. Auch dann, wenn es darum geht, eine Pandemie auszubremsen. Zeit, durchzuatmen. Und nachzufragen, wie es bislang so läuft in Südtirols Bildungshäusern.
Ivan Gufler, 18, sitzt dem Landesbeirat der Schülerinnen und Schüler in Südtirol vor. Als ff ihn das erste Mal am letzten Schultag vor den Ferien erreicht, sitzt Gufler in der Bibliothek. Fleißig. Gufler ist engagiert, spricht vieles an. Und er ist grundsätzlich positiv eingestellt, auch jetzt.
ff: Wie war der Schulstart?
Eine Verordnung jagt die andere – die Landesregierung wirkt überfordert. Ihre Kommunikation ist chaotisch. Das muss sich dringend ändern.
Martin Foradori, Vizepräsident des Konsortiums „Südtirol Wein“, über die Querschüsse von IDM bei der Weinvermarktung – und einen Affront mit Folgen.
Für Veränderungen zu kämpfen, ist mühsam. Weil alte Rollenbilder tiefer in uns drin sitzen als uns lieb ist. Was SVP-Frauenchefin Renate Gebhard den Männern vorwirft.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.