Gott zur Ehr, die Nächste zur Wehr
Hanna Pircher aus St. Andrä will Berufsfeuerwehrfrau werden. Und damit frischen Wind in die Branche bringen.
Aus ff 47 vom Donnerstag, den 19. November 2020

Katharina Hüfner hat gerade ihren Nachtdienst auf der Psychiatrie in Innsbruck hinter sich. Sie sieht entspannt aus. Die Fachärztin für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin sowie Neurologie forscht über Stress und wie er das Immunsystem beeinflusst und dadurch körperliche und psychische Erkrankungen provoziert. Zusammen mit dem Südtiroler Alpinmediziner Hermann Brugger erforscht sie auch psychische Erkrankungen in der Alpinmedizin und beim Höhenbergsteigen.
Sie ist auch an den Studien über Covid-19 beteiligt, die an der Medizin-Uni in Innsbruck
Hanna Pircher aus St. Andrä will Berufsfeuerwehrfrau werden. Und damit frischen Wind in die Branche bringen.
Miriam Hammer und Daniel Baumgartner ziehen in ein überaltetes Dorf und bewirtschaften dort einen Hof. Sie wollen zeigen, dass es in einer globalisierten Welt auch anders geht.
Diese Frage ist mir nach der Matura täglich gestellt worden. Wenn nicht von anderen, dann von mir selbst. Auch wenn die Frage gut gemeint ist, auf mich wirkt sie vorwurfsvoll.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.