„Sie sollten gehen!“
Im Umgang mit Mitarbeitern geht die Caritas-Führung mit teils höchst fragwürdigen Methoden vor. Und muss sich eine unangenehme Frage stellen lassen.
Aus ff 49 vom Donnerstag, den 03. Dezember 2020

ff: Wie kommt ein Professor an der Philosophisch-Theologischen Hochschule in Brixen dazu, ein Buch über die Jagd zu schreiben?
Markus Moling: Wir haben an unserer Hochschule seit einigen Jahren einen Schwerpunkt im Bereich Umwelt- und Tierethik sowie Ethik der Nachhaltigkeit. In diesem Zusammenhang gehört der Bereich der Jagdethik mitberücksichtigt. Es geht also um die Frage, wie wir jagen wollen, so heißt ja auch das Buch. Ich habe mich schon
vor Jahren in der Buchpublikation „Der Mensch und das liebe Vieh“ meines Kollegen Martin
Im Umgang mit Mitarbeitern geht die Caritas-Führung mit teils höchst fragwürdigen Methoden vor. Und muss sich eine unangenehme Frage stellen lassen.
Hannes Pichler ist ganz nah dran, wenn im Bundestag in Berlin debattiert wird. Etwa über die Corona-Maßnahmen. Er sagt: „Ich bin froh, wenn sich die Welt wieder normal dreht.“
Soldi, diamanti e panini: i casinò di mezza Europa raccontati dal bolzanino Eros Ganzina.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.