Hart umkämpfter Markt
Immer mehr Menschen essen außer Haus. Die Anforderungen an Mensen sind hoch, die Preise tief. Das kann nicht gut gehen, sagt Markas-Generaldirektorin Kirchmaier. (Teil der Titelgeschichte "Schwere Kost")
Aus ff 05 vom Donnerstag, den 04. Februar 2021
Unser Land ist immer für einen Rekord gut. Am Mittwoch vergangener Woche war es wieder einmal so weit. Da vermeldete die amtliche römische Impfstatistik, dass die Provincia Autonoma di Bolzano 105 Prozent des Impfstoffs verspritzt hat. Also mehr, als eigentlich vorhanden war. Die Botschaft dahinter: Wir sind super! Erst bei näherem Hinsehen merkt man, dass es mit dem Supersein nicht weit her ist.
Es stimmt zwar: Mit den rund 23.000 bis dahin gelieferten Impfdosen hat man es geschafft, mehr als 24.000 Impfungen zu verabreichen (weil aus einer Ampulle statt der vorgegebenen fünf
Immer mehr Menschen essen außer Haus. Die Anforderungen an Mensen sind hoch, die Preise tief. Das kann nicht gut gehen, sagt Markas-Generaldirektorin Kirchmaier. (Teil der Titelgeschichte "Schwere Kost")
Stefan Tappeiner, Richter am Landesgericht Bozen, über die rechtlichen Gefahren beim Auslösen einer Lawine – und was die neueste Rechtsprechung hierzu lehrt.
Die Arbeiterinnen und Arbeiter haben niemanden, der sie vertritt: Leitartikel in ff 3/21
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.