Subtil radikal
Wie Ausgegrenzte darstellen, ohne selbst auszugrenzen? Giada Avi zeigt, was möglich ist, wenn man sich den entscheidenden Fragen stellt.
Aus ff 09 vom Donnerstag, den 04. März 2021

Pan, Enzenberg, Amonn, Podini, Stafler. Das sind Namen, die in Südtirol und darüber hinaus einen besonderen Klang haben. Dahinter stehen bedeutende Familienbetriebe, aber nicht nur. Denn erfolgreiche Familienbetriebe gibt es in Südtirol zuhauf.
Das Besondere an diesen Namen sind die Generationen, die die Familienbetriebe aufgebaut, entwickelt und weitergegeben haben. Wer hundert und mehr Jahre auf dem Buckel hat, darf sich getrost Dynastie nennen.
Solche Dynastien sind zwischen Brenner und Salurn, zwischen Reschen und Winnebach eher rar gesät. Ins Mittelalter zurück
Wie Ausgegrenzte darstellen, ohne selbst auszugrenzen? Giada Avi zeigt, was möglich ist, wenn man sich den entscheidenden Fragen stellt.
Über 20 Jahre betrieb Lukas „Lupe“ Höller Bozens bekanntesten Skateshop. Jetzt wird das „Sub“ für immer geschlossen. Was ist das für ein Typ, bei dem wir all die Jahre eingekauft haben?
Hugo Waibl war ein tüchtiger Mann. Im Sommer fuhr er mit dem Rad nach Taufers oder Welsberg, im Winter mit den Skiern ins Gadertal oder nach Prettau. ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.