L’amara uva dell’esilio
Bolzano al tempo di guerra nelle memorie adolescenziali di Romana Pucci, poetessa e prosatrice “toscana” da non dimenticare.
Aus ff 19 vom Donnerstag, den 13. Mai 2021
Als Werner Niederstätter (Name von der Redaktion geändert) hört, dass die Ehefrau des Direktors des Gesundheitsbezirks Bozen, Umberto Tait, bereits Mitte März gegen das Corona-Virus geimpft worden ist, ärgert sich der Bozner. Auch er wäre gerne geimpft.
Kurz nach Feierabend setzt sich Niederstätter, 46, auf sein Fahrrad und radelt zum Impfzentrum in der Bozner Messehalle. Am Eingang fragt er, ob zufällig eine Spritze übrig sei, er stehe zur Verfügung. Die Alpini-Soldaten, die vor und in der Halle als Ordner eingesetzt werden, staunen zunächst über die Frage,
Bolzano al tempo di guerra nelle memorie adolescenziali di Romana Pucci, poetessa e prosatrice “toscana” da non dimenticare.
Der Impfzwang für das Gesundheitspersonal: Leitartikel in ff 14/21
Soll der Tierschutz in der Verfassung festgeschrieben werden? Das Thema sorgt für Kontroversen – auch innerhalb der SVP. Dahinter stecken Interessen der Agrar- und Jagdlobby.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.