Liebe Leserin, lieber Leser,
der Tourismus ist Ansichtssache. Aus der Sicht eines Hoteliers, der seinen Betrieb am Laufen zu halten versucht, bedeutet Tourismus: ...
Aus ff 24 vom Donnerstag, den 17. Juni 2021
Am gemeinsten war der Schneefall! Gerade im vergangenen Winter musste meterweise feinster Pulverschnee fallen in Südtirol, während in Oberbayern, wo ich wohne, die braunen Wiesen im Chor mit Söder höhnisch zu lachen schienen. Was hätte man nicht für tolle Skitouren und herrliche Familientage im Schnee erleben können! Aber wir waren abgeschnitten vom Winterwunderland, in dem ein Großteil der Familie wohnt; Quarantäneregeln, Formularkrieg und die Angst, die Großeltern anzustecken, sprachen dagegen. Ein komisches Gefühl.
Interessanterweise habe ich mich dadurch wieder mehr
der Tourismus ist Ansichtssache. Aus der Sicht eines Hoteliers, der seinen Betrieb am Laufen zu halten versucht, bedeutet Tourismus: ...
Nach mehr als einem Jahr Bühnenpause spricht Herbert Pixner über eine schwierige Zeit für Musiker. Er sagt: „Wenn es so weitergeht, gehe ich vielleicht selbst irgendwann in die Politik!“
Die Lust am Reisen haben die Menschen trotz Corona-Krise nicht verloren. „Die Sehnsucht nach einem Tapetenwechsel ist viel zu groß“, sagt Harry Gatterer. Der Zukunftsforscher über die künftigen Reisetrends – und wie Südtirol ganz vorne mitmischen kann.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.