Faszination Fußball
Fussball-EM
Aus ff 27 vom Donnerstag, den 08. Juli 2021

Auf dem Brunecker Rathausplatz liegen fünf Regenbogenfahnen. Die Tänzer der Shabba Crew bereiten sich gerade auf ihren Flashmob gegen Homophobie vor, da sausen zwei Jugendliche auf ihren Rädern um die Ecke, weichen den auf dem Boden liegenden Fahnen im letzten Moment aus. Ohne zu verlangsamen, den Fahrtwind im Gesicht, dreht sich einer von beiden um und schreit quer über den ganzen Platz: „Scheiß- Schwuchteln!“ Wenige Minuten später ergreift Barbara Medei, Choreografin und Organisatorin des Flash-mobs, das Mikrofon: „Eine solche Aussage im Jahr 2021 hat mich in meinem Innersten
Fussball-EM
Roberto Calderoli von der Lega wird in Zukunft bestimmen, wie und ob Südtirols Autonomie erweitert wird. Was findet die SVP an einem Mann, der nicht nur ein überzeugter Autonomist ist, sondern auch wegen rassistischer Äußerungen verurteilt wurde.
Rita Mattei ist seit Kurzem Landtagspräsidentin. Was das mit der Lega-Politikerin macht und wie sie die Rolle ausübt. Ein Besuch aus gegebenem Anlass.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.