Gesellschaft & Wissen
Wohnen reiche Menschen gesünder?
Aus ff 09 vom Donnerstag, den 03. März 2022

Europas Städte sollen grüner und gerechter werden. Dafür stellt die EU 10 Millionen Euro bereit. Was man in Bozen und Meran mit dem Geld vorhat.
In der Bozner Industriezone blüht der Widerstand am Straßenrand und aus den Mauerritzen. Der Löwenzahn, der hier wächst, lässt sich von Industrieanlagen und Straßenverkehr nicht beeindrucken. Abgesehen von seinen gelben Blüten und den wenigen Bäumchen, die entlang der Fuß- und Radwege gepflanzt wurden, dominiert im Süden der Landeshauptstadt aber das Betongrau von Bürotürmen und Fabriken. Zumindest in den unteren Lagen. Weiter oben soll es künftig grüner werden, auf den Dächern der Industriezone sollen bald Acker-Hornkraut, Sandmohn, Silbergras und die Fettehenne blühen. So
Weitere Artikel
-
-
Es war ein schöner Traum
Wir leben jetzt im Zeitalter der Angst, Krieg ist wieder eine Option der Politik.Das zwingt uns zu einem Umdenken, das bitter für alle ist.
-
Der Krieg, der nie wieder sein sollte
Russland überfällt die Ukraine: Der Schock sitzt tief, Angst macht sich breit. Aber womit der Aggressor Putin nicht gerechnet hat: Der Widerstand ist groß, Europa bietet ihm die Stirn. Auch Südtirol mobilisiert ungeahnte Kräfte.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.