Mit Strom auf das Joch
Der Mobilitätsexperte Helmuth Moroder fordert das Land dazu auf, keine neuen Dieselbusse mehr zu fördern. Südtirol solle künftig elektrisch unterwegs sein. Und Vorreiter werden.
Aus ff 11 vom Donnerstag, den 17. März 2022

ff: Was hat der Klimawandel mit dem Wasser zu tun?
Marc Zebisch: Da gibt es zwei Haupteffekte. Insgesamt ist es so, dass die Menge an Wasser, die dem System zur Verfügung gestellt wird, sich erst mal nicht groß ändern wird. Es wird aber eine Verschiebung geben: Die Niederschläge nehmen im Winter ein bisschen zu und im Sommer ein bisschen ab. Das heißt also nicht, dass Südtirol in Zukunft vertrocknet, weil es keine Niederschläge mehr gibt.
Aber?
Dadurch, dass es wärmer wird,
Der Mobilitätsexperte Helmuth Moroder fordert das Land dazu auf, keine neuen Dieselbusse mehr zu fördern. Südtirol solle künftig elektrisch unterwegs sein. Und Vorreiter werden.
Lisa Weis ist 22 Jahre alt, aber lebt das Leben einer alten Frau. Für die Krankheit, an der sie leidet, gibt es keine Medikamente. Nun kämpft sie für Sichtbarkeit.
Der Fall Neumair: Interview mit dem Psychiater Roger Pycha in ff 9/22
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.