Schwarzbrenner, Schnapsbrüder, Edeldestillat
Christian und Manuel Schwarz aus Mölten: Die beiden haben gute Ideen und starke Brände.
Aus ff 17 vom Donnerstag, den 28. April 2022
Walter Baumgartner war 2009 mit einer ehrgeizigen „Vision“ angetreten: Innerhalb des Jahres 2015 wollte der damals neue Präsident des FC Südtirol in die zweite italienische Liga aufsteigen. Daraus ist nichts geworden, obwohl der Verein ein paarmal nahe dran war. Baumgartner trat im vergangenen Herbst ab – und übergab das Präsidentenamt an Gerhard Comper.
Für den ehemaligen SVP-Landtagsabgeordneten Baumgartner ist es wie eine Ironie des Schicksals. Denn dem Verwaltungsdirektor der Bierbrauerei Forst, Comper, gelingt nun in seiner ersten Saison, was er zwölf Jahre lang
Christian und Manuel Schwarz aus Mölten: Die beiden haben gute Ideen und starke Brände.
Die geplante Terna-Stromleitung durch das Eisacktal wird als „Projekt der Nachhaltigkeit“ gefeiert. Ein Gemüsebauer sieht das anders: „Wenn der Masten kommt, bin ich weg“.
Gewalt ist keine Lösung. Stimmt das? Essay von Ulrich Ladurner in ff 15/22
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.