Gesellschaft & Wissen
Geschäft Studium
Aus ff 27 vom Donnerstag, den 07. Juli 2022

Das Land Südtirol sucht händeringend medizinischen Nachwuchs – und lässt einen Teil davon für viel Geld an einer Hamburger Privatuni ausbilden. Nun gibt es Kritik daran.
Mit Anwälten sind die Uni und ihre Macher schnell zur Stelle. Dafür genügen einige Fragen der ff. In den Antwortschreiben der -Kanzlei Höcker Rechtsanwälte aus Köln heißt es unter anderem, man solle sich vor einer „rechtswidrigen Berichterstattung“ in Acht nehmen. Denn sonst könnten Verlagshäuser sowie Redakteure haftbar gemacht werden.
Der Studiengang für Humanmedizin an der UMCH in Hamburg ist in den vergangenen Tagen in die Kritik geraten. Das Land Südtirol sucht händeringend medizinischen Nachwuchs – und lässt einen Teil davon für viel Geld auf dem
Weitere Artikel
-
-
„Die Königin ist krank“
Der Bergsturz auf der Marmolata ist eine Tragödie – und zugleich ein Fingerzeig.
-
Aufkirchen – St. Peter am Kofel
Oberhalb von Aufkirchen bei Toblach befindet sich St. Peter am Kofel – eines der ältesten religiösen Heiligtümer im Hochpustertal. Ein liebevoll angelegter Besinnungsweg führt von der Wallfahrtskirche in Aufkirchen zur kleinen Kapelle, wo außerdem ein schöner Blick aufs Tal und die umliegenden Berge der Sextner Dolomiten genossen werden kann.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.