„Wie auf dem Karussell“
Manuela und Manfred Mölgg im ff-Sommergespräch: Wem sie ihre bemerkenswerte Karriere zu verdanken haben und warum es nicht leicht ist, nach dem Profisport ein neues Leben zu beginnen.
Aus ff 34 vom Donnerstag, den 25. August 2022

In einem Café in Bruneck, es ist noch früh am Vormittag. Sabine Cagol, 43, Boznerin, ist für einige freie Tage im Pustertal – ein bisschen Sommerfrische genießen. Wir sitzen an einem der Tische drinnen, die Geräuschkulisse ist hier etwas dezenter als draußen. Cagol ist Psychologin und Psychotherapeutin, ein offener Typ mit einer quirligen Art. Sie hat sich vorbereitet und überlegt, was wichtig sein könnte. „Es stimmt eigentlich nicht“, sagt sie, „dass unsere Welt lauter geworden ist.“ Sie verweist auf den Kulturphilosophen Theodor Lessing, der schon 1908 einen
Manuela und Manfred Mölgg im ff-Sommergespräch: Wem sie ihre bemerkenswerte Karriere zu verdanken haben und warum es nicht leicht ist, nach dem Profisport ein neues Leben zu beginnen.
Das Klosterdorf Karthaus in Schnals will eine Enklave der Stille sein. Jetzt bedrohen Bagger diese Ruhe. Wie konnte das passieren?
Ein Gerichtsurteil setzt den SVP-Abgeordneten Manfred Vallazza nicht in das beste Licht. Er bleibt gelassen und sagt, er habe nichts Unrechtes getan. Chronik einer Bauaffäre.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.