Ötzis Pflegerin
Elisabeth Vallazza muss auf den Mann aus dem Eis aufpassen. Wer ist die Frau, die jetzt Südtirols wichtigstes Museum leitet?
Aus ff 44 vom Donnerstag, den 03. November 2022
Die Münchnerin Mirjam Smend, 51, war viele Jahre Moderedakteurin für Hochglanzmagazine. Ständig neue Kollektionen, wechselnde Trends, maximaler Überfluss. „Irgendwann“, sagt sie, „konnte ich nicht mehr Teil des Systems sein.“ 2016 stieg sie aus, legte ihren Fokus auf nachhaltige Mode. Mit „Greenstyle munich“ hat sie die Kommunikationsplattform dazu geschaffen und mittlerweile auch ihr erstes eigenes Magazin herausgebracht. Diese Woche (3. bis 6.11.) wird „Greenstyle munich“ mit dabei sein auf der Fachmesse „Biolife“ in Bozen. Ein Gegenmittel zur Wegwerfkultur,
Elisabeth Vallazza muss auf den Mann aus dem Eis aufpassen. Wer ist die Frau, die jetzt Südtirols wichtigstes Museum leitet?
Dominik Plangger hat ein neues Album vorgelegt. Politische Lieder, Liebeslieder. Er ist ein Liedermacher mit einer ziemlich einzigartigen Karriere.
Die Speiseeismeisterin ist als Kind im Alpenzoo vergessen worden. Heute träumt sie von einer Eisdiele auf der anderen Seite der Weltkugel.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.