Gesellschaft & Wissen

„Die Zeit der Fußball­-Romantik ist vorbei“

Aus ff 46 vom Donnerstag, den 17. November 2022

Klaus Schuster
Klaus Schuster, 66, ­Präsident des ­italienischen Fußball­verbandes in Südtirol: „Heuer ist der Fußballplatz wieder vermehrt ein Ort der Frustrations­bewältigung.“ © Alexander Alber
 

Klaus Schuster sieht die Weltmeisterschaft in Katar kritisch. Er sagt: „Der Fußball wird missbraucht und lässt sich ­missbrauchen – leider.“

Der Mann hat sein halbes Leben mit dem Fußball verbracht. Er trat einst selbst bei Vereinen wie Gossensaß, Sterzing oder dem SSV Brixen gegen das Leder, später trainierte er Mannschaften wie den FC Obermais oder die WSG Wattens in Tirol. Mit den Frauen des CF Südtirol schaffte er es als Coach sogar in die Serie A. Seit Anfang 2021 ist Klaus Schuster, 66, Präsident des italienischen Fußballverbands in Südtirol. Der passionierte Sportler kennt sich aber auch in der Politik aus. Mehrere Jahre lang engagierte er sich für die Bürgerliste in

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte. Einen Monat für 0,00 € testen Unsere Abo-Angebote im Überblick
Bereits Abonnent?

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.