„Ich bin Maler, das steht fest“
Noch kennt ihn kaum jemand, auch in Südtirol nicht. Jetzt hat Johannes Kofler in Wien seine erste große Ausstellung. Und macht neugierig.
Aus ff 09 vom Donnerstag, den 02. März 2023
Ein Gespenst geht um in Europa. Immer wieder taucht es in einem Land auf, verschwindet, sucht ein anderes Land heim. Es ist das Gespenst der Vier-Tage-Arbeitswoche: Vier Tage arbeiten, drei Tage frei, gleich viel verdienen. Verkürzung der Arbeitszeit bei gleichem Lohn, mehr Netto vom Freizeit-Brutto.
Was den einen Angst um die Produktivität macht – wie soll das gehen, gleich viel produzieren in weniger Zeit? – , ist für die anderen heutzutage schlicht notwendig. Und das trotz Fachkräftemangel, wohlgemerkt. Was ist dran am Mythos Viertagewoche und warum haben wir sie
Noch kennt ihn kaum jemand, auch in Südtirol nicht. Jetzt hat Johannes Kofler in Wien seine erste große Ausstellung. Und macht neugierig.
In Prad am Stilfserjoch brennt es seit Jahren immer wieder. Die Dorfbewohner sind sich sicher: Der Pyromane ist einer von uns.
Kunst Meran feiert die Grafiker Heinz Waibl und Siegfried Höllrigl. Die Ausstellungseröffnung war ein Fest für die Kunst.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.