Pizza pazza
Teures Essen: Kolumne von Alexandra Kienzl in ff 37/23
Aus ff 38 vom Donnerstag, den 21. September 2023

Bei der Sitzung der Landesregierung am 12. September legten die Landesräte Giuliano Vettorato und Philipp Achammer getrennt voneinander einen Beschluss vor, der fast gleichlautend war. Der eine bezog sich auf die deutsche Schule, für die Achammer (SVP) zuständig ist, der andere auf die italienische Schule, die Vettorato (Lega) untersteht.
Es ging um ein Thema, das sich vor der Landtagswahl bestens eignet, um Stimmung zu machen: die Einschreibung von Kindern mit Migrationshintergrund in die deutsche und italienische Schule. Im Frühjahr hatte es an einer Schule in Bozen-Gries ein
Teures Essen: Kolumne von Alexandra Kienzl in ff 37/23
Die SVP-Spendenaffäre findet im Landtag ihren Abschluss. Dabei gehen Mehrheit und Opposition einander an die Gurgel.
Quando il fascismo apprezzava i contadini sudtirolesi. Una nuova ricerca chiarisce un grande e duraturo equivoco nella percezione dei fatti storici.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.