Gesellschaft & Wissen
Nur nicht zu nett
Aus ff 07 vom Donnerstag, den 15. Februar 2024

Josef Rösch leitet das Kältenotfallzentrum für obdachlose Arbeiter in Sinich – und schlüpft schon mal in die Polizistenrolle.
Gegen 18 Uhr, wenn sich die Bewohner des ehemaligen Verwaltungsgebäudes des Siliziumherstellers Memc in Sinich fein gemacht haben, um in der Stadt Freunde zu treffen, und nun ein dezenter Aftershave-Duft durch die Gänge wabert, greift Josef Rösch nach einem dicken Schlüsselbund auf seinem Schreibtisch. Er öffnet eine Tür neben dem Eingang, wo es eine Toilette für den Nachtwächter gibt. Rösch greift nach zwei Plastikboxen mit gewaschenem Bettzeug. Er stellt die Boxen im Gang auf eine Ablage, daneben hängt er zwei Entsorgungssäcke: Einmal in der Woche bekämen die Hausbewohner
Weitere Artikel
-
-
Ärzte made in Südtirol
Erstmals startet im Herbst ein Medizinstudium an der Claudiana in Bozen. Wer Zugang hat, wie viel es kostet und was es bietet.
-
Gibt es ein Recht auf Sterben?
In Italien wird wieder über Sterbehilfe diskutiert, das Thema spaltet das Land. Auch Anita Tscholl und Matthias Cologna vertreten unterschiedliche Positionen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.