Kümmerer im Auftrag Gottes
Don Giorgio Gallina ist Seelsorger im Bozner Gefängnis. Ein gütiger Mensch. Aber er weiß, dass er manchmal hart bleiben muss.
Aus ff 10 vom Donnerstag, den 07. März 2024
Das letzte Mal sprachen Prälat Giner und ich am 23. Februar 2024; er wurde an diesem Tag 94 Jahre alt. Auf die obligate Frage meinerseits „Wie geht’s, Herr Prälat?“, antwortete Chrysostomus „Net guat“. Das besorgte mich, denn üblicherweise sagte er „Danke, schlecht“. Das ging dann normalerweise so weiter: „Warum, ist etwas passiert?“ „Na nix, aber, wenn man sagt, dass es gut geht, fragt ja niemand weiter.“
Das „Net guat“ war geflüstert und noch dazu: „Mir tut alles weh, im Brustkorb und so; bin gestürzt, mehrmals. Aber wenn ich mich nicht bewege,
Don Giorgio Gallina ist Seelsorger im Bozner Gefängnis. Ein gütiger Mensch. Aber er weiß, dass er manchmal hart bleiben muss.
Ostern ist das Fest des Lebens, die fröhlichste aller kirchlichen Feiern. Es geht um Auferstehung, Frühling und die ewige Wiederkehr. ...
Es ist Winter, es schneit – und wir als Gesellschaft sollten imstande sein, das Schneeproblem zu lösen. Das sind wir aber nicht, schreibt unsere Autorin Waltraud Mittich. Weil wir uns nicht selbst erkennen – und uns selbst betrügen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.