Wie lange hält ein Eisacktaler?
Eisacktaler Kellerei – Verkostung, Ausblick und Wein-Ratscherei.
Aus ff 15 vom Donnerstag, den 11. April 2024

Wer in Kuens stirbt, weiß vor seinem Tod genauso wenig wie jeder andere Sterbliche, ob es ein Leben nach dem Tod gibt oder eben nicht. Und wenn es einen Himmel geben sollte, ob er oder sie dort auch einen Platz reserviert bekommen hat oder eben nicht.
Der Tod macht alle Menschen gleich, auch in Kuens. Und doch haben die Menschen im Ort zumindest eine Gewissheit, bevor sie sterben – die Aussicht vom alten Kuenser Friedhof ist beeindruckend schön. Von hier aus hat man einen wunderbaren Blick auf das Burggrafenamt, und es herrscht eine himmlische Ruhe. In Kuens liegt man gut.
Eisacktaler Kellerei – Verkostung, Ausblick und Wein-Ratscherei.
Der Archeopfad führt über Wege, die bereits zur Römerzeit genutzt wurden. Von der Brixner Innenstadt geht es hinauf zum Römerturm, einem schönen Aussichtspunkt. Weiter über den Pinazbühel nach Elvas und durch Obstwiesen und Weinberge wieder zurück in die Bischofsstadt.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.