Der talentierte Don Alfonso
Außensicht: Kolumne von Anton Rainer in ff 14/24
Aus ff 16 vom Donnerstag, den 18. April 2024
Die Szene dürfte vielen Menschen in Bozen aufgefallen sein: Am frühen Mittwochvormittag vergangener Woche, kurz vor 7.30 Uhr, sah man, wie immer mehr Männer in farbigen Gebetsgewändern durch das Stadtzentrum eilten. Viele von ihnen trugen eine Gebetsmütze auf dem Kopf und hielten eine Plastik-tüte in der Hand, in der sie ihren Gebetsteppich vor dem Regen schützten. Sie alle hatten das gleiche Ziel, das hinter dem Dom gelegene Pfarrheim. Hier würde die Gemeinschaft der Bangladescher gleich zusammen beten – und dann gemeinsam das Ende des muslimischen Fastenmonats Ramadan feiern,
Außensicht: Kolumne von Anton Rainer in ff 14/24
Hat Südtirol ein Gewaltproblem? Die Zahlen zeigen, dass man bei uns sicherer lebt als im restlichen Italien – und auch als in den Nachbarländern.
Josef Noggler wollte Landtagspräsident bleiben – doch die SVP entschied zu seiner Enttäuschung anders. Ist der Mann nun auf Rache aus?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.