Sie wüssten’s ja
Die Bürgerinnen und Bürger haben viele Ideen, wie man den Klimaplan des Landes umsetzen könnte. Doch dafür braucht es eine Kehrtwende der Politik.
Aus ff 43 vom Donnerstag, den 24. Oktober 2024

W
er die Landtagssitzung am 5. Juli verfolgte, wurde Zeuge eines interessanten Gesprächs. Die ehemalige Soziallandesrätin Waltraud Deeg hatte einen Beschlussantrag zum Ausbau des Bildungsangebots für Pflegehelferinnen und Sozialbetreuer eingebracht. Dass der Antrag ohne Absprache mit ihrer Nachfolgerin im Amt, SVP-Parteikollegin Rosmarie Pamer, erfolgte, sei nur am Rande erwähnt; Strategien dieser Art gehören in der Sammelpartei zum Tagesgeschäft, nicht zuletzt, um den Fraktionskollegen in der Regierung Beine zu machen.
Interessant war die Landtagsdebatte vor allem
Die Bürgerinnen und Bürger haben viele Ideen, wie man den Klimaplan des Landes umsetzen könnte. Doch dafür braucht es eine Kehrtwende der Politik.
Welche Fehler in Südtirols Landwirtschaft die vergangenen Jahre gemacht wurden und warum sich mit Wein mehr verdienen lässt als mit Obstanbau
Je mehr wir die Natur zerstören, desto mehr suchen wir sie. Naturpädagoginnen und Kräuterfachleute wollen uns bei dieser Suche helfen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.