„Das Echo des Zorns“
Elsbeth Wallnöfer hat ein Buch über Populismus und den Eros der Macht geschrieben. Woher kommt die Faszination für Volksverführer?
Sie schwitzen, reagieren gereizt, haben Schmerzen in den Gelenken. Sie schlafen schlecht, leiden unter depressiven Verstimmungen und trockenen Augen. In Südtirol befinden sich 50.000 Frauen in den Wechseljahren, eine enorm große Gruppe, die unter dem Radar der öffentlichen Wahrnehmung fliegt. Denn auch heute noch gilt: Da muss jede Frau durch. Idealerweise, ohne sich zu beschweren.
Dabei werden die Folgen für die Frauen und ihre Gesundheit weitgehend ignoriert, es werden aber auch die Möglichkeiten außer Acht gelassen, die Symptome lindern können. Das alles ist nur auf den
Elsbeth Wallnöfer hat ein Buch über Populismus und den Eros der Macht geschrieben. Woher kommt die Faszination für Volksverführer?
Die Tierärztin Monika Hinterhuber kümmert sich um Kühe oder Kälber – und muss manchmal auch die Menschen trösten. Über eine Frau mit außergewöhnlicher Energie. Text: Delia Kohler | Fotos: Maria Wolfsgruber
Wilfried Trettl regiert seit 15 Jahren als Bürgermeister in Eppan, für eine Bürgerliste. Jetzt darf er nicht mehr und will dennoch bleiben. Wer ist der Mann, der drei Mal die Südtiroler Volkspartei verdrängt hat?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.