Abgedriftet
Landesrat Luis Walcher bringt ein neues Pestizid-Gesetz in den Landtag. Eine Reform zwischen Rückschritt und verpasster Chance.
Aus ff 45 vom Donnerstag, den 06. November 2025

Die meiste Zeit verbringt Christine Brunner in Innsbruck, dort ist sie seit 2013 Oberärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe an der Universitätsklinik. Ihren Wohnsitz hat die 46-Jährige weiterhin in Brixen, wo sie mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern lebt. Wir treffen uns dort im Hotel Adler, es ist ein angenehmer Herbsttag. Brunner wirkt offen, aufmerksam, zugewandt, glücklich. Das Thema, über das wir sprechen, ist jedoch ernst: Brustkrebs, ein Gebiet, auf dem sich Brunner spezialisiert hat. Erst vor einem Jahr veröffentlichte die Medizinische Universität Innsbruck neue
Landesrat Luis Walcher bringt ein neues Pestizid-Gesetz in den Landtag. Eine Reform zwischen Rückschritt und verpasster Chance.
Die Arbeiten von Nicola L. zeigen, wie sich künstlerische Arbeit und politischer Protest verbinden lassen. Das Museion in Bozen stellt jetzt 80 ihrer Arbeiten aus.
Sabine Gruber hat den Walther-von-der-Vogelweide-Preis bekommen, eine der höchsten Auszeichnungen im Land. Was bedeutet das für eine kritische Schriftstellerin?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.